Freitag, 18. Mai 2007

Unsere Hochzeit:

Wir hatten uns eine tolle Band (ein Ex-Arbeitskollege meines Mannes) für die Feier ausgesucht! Und es hat auch alles geklappt, doch 4 Tage vor der Hochzeit sagten sie uns wegen eines angeblichen Krankheitsfalles ab (wir erfuhren hinterher, daß sie woanders gespielt hatten, wo es wohl mehr Geld gab), besorgten uns aber ihrer Meinung nach einen ordentlichen Ersatz. Es würde der Onkel mit Kollege kommen und die hätten auch das gleiche Repertoire wie die ausgesuchte Band. Okay, etwas enttäuscht aber dennoch halbwegs beruhigt gingen die Hochzeitsvorbereitungen weiter. Am Tag vor der Hochzeit erfuhr ich, das eine Friseuse plötzlich und ohne Kommentar nach einem Telefonanruf aus dem Salon gestürmt wäre und sie sie nicht mehr erreichen. Sie sollte eigentlich am Hochzeitstag die Haare einiger meiner Gäste machen! Okay, fiel das auch schon mal ins Wasser...naja, wenigstens war meine Frisur gerettet.. Apropos Wasser...am nächsten Morgen regnete es in Ströhmen, es war neblig und es sah aus, als würde es nie wieder schön werden... mir war zum Heulen zu Mute! Und heulen mußte ich dann auch...beim Friseur....denn da bekam ich einen Anruf von meinem Vater: die Kirche, die wir uns für die Hochzeit ausgesucht hatten, die wir am Abend zuvor festlich geschmückt hatten, ist in der Nacht von Vandalen aufgebrochen und verwüstet worden. Sie haben meinen Kirchenbankschmuck zerrissen, die Orgel demoliert, auf Bänke gepinkelt, Lautsprecher aus der Wand gerissen....ich war am Ende! Wir mußten alle Gäste anrufen und sie in einen anderen Ort in eine andere Kirche schicken. Und meinen liebevoll ausgesuchten und drapierten Schmuck für die Kirche konnte ich knicken! Alles kaputt! Da war ich dann echt fertig beim Friseur! Okay, aber es ging ja noch weiter....Wir fuhren dann in die andere Kirche, wir heirateten, mittlerweile wurde das Wetter besser und die Sonne kam heraus...alles war gut. Nach der Messe fuhren wir in unser Restaurant, schnitten die Torte an und fuhren dann gleich wieder zum Fotograf. Sein letztes Foto waren unsere Trauringe. Auf der Rückfahrt wollte ich unbedingt eine rauchen. Gesagt getan...doch beim Abaschen kam ich immer mit meinem neuen Ehering gegen die Fensterscheibe. Die konnte ich nicht weiter aufmachen wegen der Frisur. Also zog ich den Ring aus und legte ihn auf meinen Schoß. ... und vergaß ihn...als wir dann wieder im Restaurant ankamen wollten sich gerade ein paar Überraschungsgäste (die extra 300km weit angereist waren um uns Spalier zu stehen, aber nicht eingeladen waren) wieder auf den Heimweg machen. Wir wollten natürlich, das sie den Rest des Tages auch mit uns feiern sollten. Es war doch so eine schöne Überraschung und auf ein paar Gäste mehr kommts ja wirklich nicht an. Und genau deshalb bin ich sofort aus dem Auto gestürmt um sie aufzuhalten. Dabei hab ich aber nicht mehr an den Ring auf meinem Schoß gedacht. Auch später nicht. Erst beim Essen fällt mir auf, daß der Ring nicht an meiner Hand ist. Ich dachte erst wir haben sie beim Fotografen vergessen, aber mein Mann hatte seinen an!!! Oh Gott, mir wurde ganz schlecht und ich lief raus auf den Parkplatz. Er mußte mir beim Aussteigen vom Schoß gefallen sein!!! Wir machten das Auto 20mal links. Der Parkplatz war so groß wie ein Fußballfeld und bestand nur aus kleinen Steinchen. Das war wie die Stecknadel im Heuhaufen suchen. Oh mann, da saß ich schon wieder heulend da. Mein Ring weg! Was für eine Sch...! Alle haben suchen geholfen, aber es war nix zu machen. Mittlerweile fing das Abendessen an, nur die ganzen Leute waren draußen am Suchen, ich hatte keinen Hunger mehr und es lief alles nur noch an mir vorbei. Mein Mann war kurz vorm heimgehen...dann fingen die doch tatsächlich an nochmal Geld zu sammeln, für nen neuen Ring! 720 Euro haben die nochmal zusammengekratzt!!! Wahnsinn.. und genau in dem Moment als unser Freund uns das Geld übergeben wollte fällt mir ein, daß im Auto neben mir meine Handtasche lag. Und da hatte ich noch nicht reingeschaut! Und genau da war er! Mein Ring! Ich hab gejubelt, und alle Gäste mit mir!!! Gott sei dank!

Aber wenn ihr jetzt denkt, der Abend wäre gerettet gewesen...nenene....

Diese Musiker da, die angeblich genau so gut sein sollten wie die die wir gebucht hatten....

Furchtbar!!! Das einzige was ich erkannt hatte von dem was sie spielten war Howard Carpendale! Und das auf unserer Hochzeit! Die haben uns echt den Abend versaut! Sie sind auf keine Musikwünsche eingegangen und haben nur so Schlagermist gespielt. "Willst Du mit mir schlafen heut Nacht" während des Essens und so... Echt ganz übel! Als die dann nachts gingen haben wir CDs angemacht und dann wurde es doch nochmal richtig schön und lustig!

Ja, das war so im Großen und Ganzen alles...eine ziemlich chaotische Hochzeit, die wirklich niemand der dabei war vergißt!... und was soll ich sagen...bis jetzt hat uns der Einstand in die Ehe kein Unglück gebracht! Wir haben 2 süße Kinder bekommen und sind glücklich!


Hier noch ein Layout von unserer Hochzeit:


3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Aua...beim Durchlesen wurde mir richtig übel. Wie lange ist das denn her?? OMG! Irgendwie ist das noch schlimmer als meine Schlüssel-Story :(

Hey, das tut mir wirklich sehr leid, wo es doch der schönste Tag im Leben sein soll... Aber den Tag wird ganz sicher NIEMAND vergessen ;)

scraptime hat gesagt…

Oh nein, das war ja eine hammerharte Hochzeit - mehr konnte ja kaum schiefgehen, was?

Anonym hat gesagt…

Das war die beste Hochzeit der Welt. Chaotisch, aber einfach nur sehr sehr sehr toll :)
Wäre alles glatt gelaufen, wäre es nicht eure Hochzeit gewesen. Erinner mich noch sehr gut daran, als wir auf dem Parkplatz nach dem Ring gesucht haben ^^
Und dann "DER RING IST WIEDER DA!"

Ganz liebe Grüsse aus dem Saarland <3

Lisa

Impressum für http//:evakuehn.blogspot.com

Gemäß § 28BDSG widerspreche ich jeder kommerziellen Verwendung sowie jeder sonstigen Weitergabe und anderweitigen Veöffentlichung meiner Daten. Verantwortungsbereich: Das Impressum gilt nur für die Internetpräsenz unter der Adresse: http://evakuehn.blogspot.com Abgrenzung: Dei Web-Präsenz ist Teil des WWW und dementsprechend mit fremden, sich jederzeit wandelnden Webseiten verknüpft, die folglich auch nicht diesem Verantwortungsbereich unterliegen und für die nachfolgenden Informationen nicht gelten. Dass die Links weder gegen Sitten noch bestehendes Recht verstoßen, wurde genau einmal geprüft: bevor sie hier aufgenommen wurden. Verantwortlich für http://evakuehn.blogspot.com ist: Eva Kühn Hohe Straße 3 79576 Weil am Rhein email: evakuehn@yahoo.com Urheberrecht und Nutzung: Das Urheberrecht räumt Ihnen ganz konkret das Nutzungsrecht ein, sich eine private Kopie aller Inhalte von http://evakuehn.blogspot.com für persönliche Zwecke anzufertigen. Nicht berechtigt sind Sie dagegen, die Materialien zu verändern und/oder wieter zu geben oder gar selbst zu veröffentlichen. Soweit nicht anders vermerkt liegen die Urheberrechte für Texte und Bilder bei: Eva Kühn Haftung: Die Inhalte dieses Webprojektes wurden sorgfältig geprüft und nach bestem Wissen erstellt. Aber für die hier dargebotenen Informationen wird kein Anspruch auf Vollständigkeit, Aktualität, Qualität und Richtigkeit erhoben. Es kann keine Verantwortung für Schäden übernommen werden, die durch das Vertrauen auf die Inhalte dieser Webseite oder deren Gebrauch entstehen. Schutzrechtsverletzung: Falls Sie vermuten, daß von dieser Webseite aus eines Ihrer Schutzrechte verletzt wird, teilen Sie dies bitte umgehend per Mail (evakuehn@yahoo.de) mit, damit zügig Abhilfe geschaffen werden kann. Nehmen Sie bitte zur Kenntnis, dass die zeitaufwendige Einschaltung eines Anwalts zur für den Dienstanbieter kostenpflichtigen Abmahnung nicht meinem wirklichen oder mutmaßlichen Willen entspricht. Eine schnelle und einfache Lösung im Interesse beider Parteien ist mein Wunsch.