Dienstag, 3. Juli 2007

Die Taufe...




...ist vorbei! Gott sei dank!

Es war sehr schön, aber auch sehr stressig! Am Samstag kam der Besuch aus dem Saarland, insgesamt waren wir dann 9 Leute abends beim Grillen. Wir hatten super Glück mit dem Wetter und konnten den ganzen Tag bis spät in die Nacht draußen sitzen. Emelie konnte rutschen und in ihrem neuen Sandkasten spielen und Felix war ständig bei der Verwandtschaft auf dem Arm. So konnte ich dann auch mal ein bißchen entspannt in der Runde sitzen und den Besuch genießen! Am Sonntag dann gings um 11Uhr15 los. Emelie war total unruhig und hat in der Kirche angefangen zu trotzen und wollte rumlaufen. Sie ist durch die Kirchenbank geklettert, hat geweint... bis ihre Gody sie geschnappt hat und mit ihr raus in den Park ist. Zum Glück! Aber kaum war Emelie ruhig, fing Felix an zu weinen! Der war soooo müde! Endlich war er auf meinem Arm eingeschlafen, als es auch schon an den Taufakt an sich kam, das Taufbecken! Felix hatte vielleicht gerade mal 2 Minuten geschlafen, als ihn das Wasser auf seinem Kopf wieder weckte. Und er protestierte lautstark! Dafür hat er dann später im Restaurant schön brav gepennt! In dem Restaurant hab ich mich dann nochmal kräftig ärgern dürfen! Die Bedienung war sowas von unfreundlich! Okay, wir waren mit 3 Kleinkinder im Alter von 1 1/2 bis 2 Jahren da, aber wir haben das angegeben und schließlich waren wir auch 11 zahlende Gäste. Da erwarte ich auch in einem etwas besseren Restaurant Freundlichkeit und Entgegenkommen und nicht einen barschen Ton. Das Restaurant liegt direkt an einer stark befahrenen Hauptstaße und hinter dem Haus ist eine Terrasse, die durch eine Gittertür zur Straße hin abgesperrt ist! Und diese bescheuerte Bedientante (Sorry, an alle Servicekräfte, aber die Frau war so was von unfreundlich) wollte doch tatsächlich ums Verrecken, daß wir die Türe offenstehen lassen! Aber da haben wir uns durchgesetzt! Es hätte keine 5 Minuten gedauert und Emelie wäre da durch gewesen und auf die Straße gelaufen! Nicht auszudenken!!!

Naja, jetzt haben wir es geschafft und mein kleiner Felix ist kein Heidenkind mehr!


1 Kommentar:

scraptime hat gesagt…

Tja, Kinderfreundlichkeit in Deutschland... was soll man dazu noch sagen?
Wir hatten auf der Taufe 3 Babies und ein Kleinkind und es war sooo schön. die Restaurantbesitzer haben selber Kinder und waren total verständnisvoll. Schade, dass dieses Ereignis die Taufe so getrübt hat.

Impressum für http//:evakuehn.blogspot.com

Gemäß § 28BDSG widerspreche ich jeder kommerziellen Verwendung sowie jeder sonstigen Weitergabe und anderweitigen Veöffentlichung meiner Daten. Verantwortungsbereich: Das Impressum gilt nur für die Internetpräsenz unter der Adresse: http://evakuehn.blogspot.com Abgrenzung: Dei Web-Präsenz ist Teil des WWW und dementsprechend mit fremden, sich jederzeit wandelnden Webseiten verknüpft, die folglich auch nicht diesem Verantwortungsbereich unterliegen und für die nachfolgenden Informationen nicht gelten. Dass die Links weder gegen Sitten noch bestehendes Recht verstoßen, wurde genau einmal geprüft: bevor sie hier aufgenommen wurden. Verantwortlich für http://evakuehn.blogspot.com ist: Eva Kühn Hohe Straße 3 79576 Weil am Rhein email: evakuehn@yahoo.com Urheberrecht und Nutzung: Das Urheberrecht räumt Ihnen ganz konkret das Nutzungsrecht ein, sich eine private Kopie aller Inhalte von http://evakuehn.blogspot.com für persönliche Zwecke anzufertigen. Nicht berechtigt sind Sie dagegen, die Materialien zu verändern und/oder wieter zu geben oder gar selbst zu veröffentlichen. Soweit nicht anders vermerkt liegen die Urheberrechte für Texte und Bilder bei: Eva Kühn Haftung: Die Inhalte dieses Webprojektes wurden sorgfältig geprüft und nach bestem Wissen erstellt. Aber für die hier dargebotenen Informationen wird kein Anspruch auf Vollständigkeit, Aktualität, Qualität und Richtigkeit erhoben. Es kann keine Verantwortung für Schäden übernommen werden, die durch das Vertrauen auf die Inhalte dieser Webseite oder deren Gebrauch entstehen. Schutzrechtsverletzung: Falls Sie vermuten, daß von dieser Webseite aus eines Ihrer Schutzrechte verletzt wird, teilen Sie dies bitte umgehend per Mail (evakuehn@yahoo.de) mit, damit zügig Abhilfe geschaffen werden kann. Nehmen Sie bitte zur Kenntnis, dass die zeitaufwendige Einschaltung eines Anwalts zur für den Dienstanbieter kostenpflichtigen Abmahnung nicht meinem wirklichen oder mutmaßlichen Willen entspricht. Eine schnelle und einfache Lösung im Interesse beider Parteien ist mein Wunsch.